Skip to main content

Der Gedanke zu diesem leckeren Mandelkuchen ist mir im Douro gekommen. Als die Mandelernte in dem kleinen portugiesischen Dorf in vollem Gange war haben wir uns auf die Jagd gemacht und auch ein paar Mandeln gesammelt.  Nach der Trocknung  habe ich mich auf die Suche nach möglichen Rezepten gemacht und bin schließlich bei diesem leckeren Kuchenrezept gelandet. Der Mandelkuchen hält sich eigentlich ein Woche, bei uns hat er sich nur 2 Tage gehalten.?

Zutaten

  • 400g Mehl
  • 80g Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • Puderzucker

Die Zubereitung

svg+xml;charset=utf
1

Zucker und Eier schaumig schlagen
2

Langsam das Öl unterrühren
3

Milch unterrühren
4

Zimt und Salz dazugeben
5

Gemisch aus Mehl, Backpulver und Mandeln nach und nach unter die Masse geben.
6

Den Teig in eine Springform füllen (26er) und im vorgeheizten Backofen 1 Std. backen
7

Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben
svg+xml;charset=utf

Was hat dir gefallen?

Schreibe einen Kommentar